Das hat die Jury des German Design Awards überzeugt. So heißt es ihn ihrer Begründung: „Dank des umfangreichen Programms bietet das »C + P SmartLocker«-System individuell konfigurierbare Schließfachlösungen, die vielfältige Anwendungen im Innen- und Außenbereich ermöglichen und dabei moderne Ästhetik mit Funktionalität perfekt verbinden.“
Kurzum: mit dem C + P SmartLocker betritt ein Möbel die Bühne, das die modernen Ansprüche an Funktion, Effizienz, Flexibilität und Mehrwert gleichermaßen berücksichtigt und in einer noch nicht dagewesenen Form bedient.
Der German Design Award zählt branchenübergreifend zu den angesehensten Awards der Designlandschaft. Seit 2012 identifiziert der Rat für Formgebung dabei maßgebliche Gestaltungstrends, präsentiert sie einer breiten Öffentlichkeit und zeichnet sie aus. So werden jährlich außerordentliche Einreichungen im Produktdesign, Kommunikationsdesign und in der Architektur gekürt.
Im Zuge des Nominierungsverfahrens werden Unternehmen zur Teilnahme eingeladen, deren Produkte nachweislich durch ihre gestalterische Qualität überzeugen. Um die Vielfalt der Designkultur abzubilden, ist der German Design Award in die Segmente »Excellent Product Design«, »Excellent Communications Design« und »Excellent Architecture« gegliedert.
Der Rat für Formgebung agiert seit 1953 als weltweit führendes Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Mit internationalen Angeboten, Nachwuchsförderungen und Mitgliedschaften ist er Teil der globalen Design-Community. Seinem Mitgliederkreis gehören aktuell mehr als 350 Unternehmen an.
Die offizielle Überreichung des German Design Awards findet am 3. Februar, anlässlich der Messe „Ambiente“, in Frankfurt a.M. statt.
Weitere Informationen zum Thema "German Design Award" 2023 erhalten Sie hier.